Absagen und Verlegungen

Folgen Sie dem Veranstalter, nehmen Sie am Event teil &

bleiben Sie am aktuellen Stand

Wir bieten Ihnen als Eventbesucher die Möglichkeit, dem Veranstalter zu folgen und direkt am Event teilzunehmen. Mit dem Kauf eines Tickets über unser System sind Sie automatisch dabei.

Sollte Ihr Event verschoben oder abgesagt werden, informiert Sie der Veranstalter im News Feed auf der Startseite der App. Alternativ benachrichtigen wir Sie per E-Mail oder Push-Benachrichtigung in der mobilen App.

Folgen Sie gezielt Ihren Lieblingsveranstaltern und bleiben Sie immer zu 100% auf dem Laufenden. Genießen Sie ein unvergessliches Eventerlebnis!

Derzeit gibt es keine Absagen oder Verlegungen von Events.

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Sobald Sie an der Veranstaltung in der App teilgenommen haben, ein Ticket gekauft haben oder dem Veranstalter folgen, werden Sie direkt im News Feed der App oder über Push-Benachrichtigungen in der mobilen App über Absagen oder Verschiebungen informiert.

Zusätzlich ist es ein kostenloser und freiwilliger Service, dass Sie von CREW8 per E-Mail benachrichtigt werden, wenn ein Event abgesagt oder verschoben wird.

CREW8 Events OG übernimmt keine Haftung für Kosten, die durch abgesagte, verschobene oder verlegte Veranstaltungen entstehen, wie z.B. Anfahrts- oder Hotelkosten.

Es ist ratsam, unsere Website oder Mobile App vor Ihrem Veranstaltungsbesuch zu prüfen, um mögliche Änderungen zu erfahren.

Da Veranstalter uns manchmal verspätet informieren, kann es vorkommen, dass aktuelle Informationen fehlen.

Sie könnten keine Benachrichtigung erhalten haben, weil:

1.) Der Veranstalter uns nicht rechtzeitig informiert hat.

2.) Ihre Kontaktdaten bei uns fehlen, falsch oder nicht mehr gültig sind.

Um einen hervorragenden Kundenservice zu bieten, unternimmt CREW8 Events OG alle möglichen Schritte, um Käufer über Absagen oder Änderungen zu informieren.

Wenn ein Event verschoben wird, behalten die Tickets ihre Gültigkeit für den neuen Termin, es sei denn, es wird anders geregelt. In diesem Fall erhalten Sie eine E-Mail oder eine Benachrichtigung in Ihrer mobilen App von CREW8 Events.

Bitte beachten Sie, dass sich die Einlasszeit ändern kann. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer mobilen App auf der Detailseite des Events.

Bei Verschiebungen und insbesondere großräumigen Verlegungen behalten die Tickets ihre Gültigkeit.

Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir Sie per E-Mail oder im News Feed der Mobile App darüber informieren.

Falls Sie am Ersatztermin nicht teilnehmen können, ist eine Rückgabe der Tickets abhängig von den Vorgaben des Veranstalters möglich.

CREW8 Events ist nicht der Veranstalter der angebotenen Events und daher nicht verantwortlich für die Rückerstattung der Ticketpreise.

Trotzdem setzen wir alles daran, die Sicherheit der Kartengelder zu gewährleisten und verwenden dafür in der Regel das unten beschriebene Verfahren.

Bitte beachten Sie, dass gemäß dem Kunst-, Kultur- und Sportsicherungsgesetz – KuKuSpoSiG – Veranstalter berechtigt sind, für Events, die nach dem 13. März 2020 nicht zum ursprünglich geplanten Termin stattfinden können, den Ticketpreis auch in Form eines Gutscheins zu erstatten. Die Entscheidung, ob und wann eine Veranstaltung nachgeholt wird und wie die Rückerstattung des Eintrittspreises erfolgt, liegt beim Veranstalter und nicht bei CREW8 Events. Daher kann das Vorgehen je nach Veranstaltung unterschiedlich sein.

Bei Eventabsagen, sofern die Rückzahlung durch CREW8 Events rechtlich und finanziell möglich ist und der Veranstalter sich für die Rückerstattung in Form einer Auszahlung entschieden hat, wird Ihnen der entsprechende Betrag exklusive jeglicher Gebühren (z.B. Versandkosten, Servicegebühren) zurückerstattet.

Wenn Sie Tickets über unser System für eine Veranstaltung gekauft haben, die verschoben oder verlegt wurde, und den neuen Termin oder Veranstaltungsort nicht wahrnehmen können, können Sie mit diesem Kontaktformular die Rückabwicklung Ihrer Tickets beantragen.

 
 

1.) CREW8 Events ist nicht für die Rückerstattung von Spesen oder ähnlichen Kosten verantwortlich, da wir bei Veranstaltungen in Österreich lediglich als Besorger und bei Veranstaltungen im Ausland als Vermittler der Eintrittskarten fungieren.

2.) Sollten Sie einen Anspruch auf Rückerstattung haben, müssen Sie diesen direkt beim Veranstalter geltend machen.

3.) Obwohl CREW8 Events sich bemüht, Sie rechtzeitig über Änderungen oder Absagen zu informieren, können wir hierfür keine Haftung übernehmen.

Falls der Veranstalter CREW8 Events mit der Rückerstattung der Eintrittsgelder beauftragt und die entsprechenden Gelder bereitgestellt hat, gilt: Der zu erstattende Betrag wird auf das bei der Buchung verwendete Zahlungsmittel zurückerstattet.

Beachten Sie jedoch, dass Veranstalter gemäß dem Kunst-, Kultur- und Sportsicherungsgesetz (KuKuSpoSiG) berechtigt sind, für Events, die nach dem 13. März 2020 nicht zum ursprünglich geplanten Termin stattfinden können, den Ticketpreis auch in Form eines Gutscheins zu erstatten.

CREW8 Events entscheidet nicht über das Nachholen eines Events oder die Form der Rückerstattung; dies liegt allein beim Veranstalter.

Daher kann das Vorgehen je nach Veranstaltung unterschiedlich sein. Nach Bekanntgabe der Rückgabemodalitäten durch den Veranstalter erhalten Sie alle Informationen per E-Mail oder im News Feed in der Mobile App.

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